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Customer Experience

Setzen Sie Ihre Marke ins Zentrum der Customer Experience

Ganzheitliches Denken, pragmatische Umsetzung

Bis vor ein paar Jahren waren die Kontaktpunkte zwischen Ihrem Unternehmen und den Kunden wahrscheinlich die Verkaufsräume, Ihre Vertreter und Offline-Werbung.

Heute ist die Kommunikation per E-Mail, sozialen Medien, mobilen Apps und Webseiten Standard. Ihre Fähigkeit, mit Kunden über diese Kanäle zu interagieren, ist ganz entscheidend für die allgemeine Kundenerfahrung. Und doch werden viele digitale Kampagnen noch immer isoliert eingesetzt.

Wir sind davon überzeugt, dass Sie sowohl ein solides Markenfundament als auch eine klare Vorstellung der Kundenerfahrung benötigen, um in dieser zunehmend transparenten und fragmentierten Welt erfolgreich zu sein. Denn diese Aspekte bieten einen Leitfaden für das interne Verhalten und gewährleisten externe Unterscheidungskraft. Unserer Erfahrung nach lässt sich eine positive Kundenerfahrung schaffen, wenn man Geschichten, Technologie und Kultur zu einem stimmigen Ganzen vereint.

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Danfoss

Neue internationale Markenpositionierung

Kunde & Co hat gemeinsam mit Danfoss eine starke, schlüssige Corporate Story und Werteposition als solide Basis für Danfoss’ globale Wachstumsstrategie geschaffen.

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Danfoss

Neue internationale Markenpositionierung

Customer Journey Mapping

Wir sind davon überzeugt, dass Erfolg in den digitalen Kanälen das Ergebnis eines fundierten Verständnisses über die Kunden ist. Je nach Lebenslage und Situation der Kunden können allerdings ihre jeweiligen Einstellungen, die Relevanz der Kanäle und die Haltung gegenüber der Marke stark schwanken.

Durch das Customer Journey Mapping helfen wir Unternehmen dabei, ihre Kunden zu verstehen sowie Marketinginitiativen und Maßnahmen zur Förderung der Kundenerfahrung zu bestimmen und zu priorisieren. Wir erheben Daten mithilfe von Social Listening, Analysen von Suchverhalten und Website-Traffic sowie Tiefeninterviews und Umfragen.

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heroal

Aufgefallen:
heroal hebt sich mit markantem Konzept ab

Eine starke Kommunikationsidee positioniert den Aluminiumspezialisten heroal nicht nur im bewährten B2B-Segment, sondern erschließt erstmals auch den B2C-Sektor mit einer emotional aufgeladenen Kampagne.

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heroal

Aufgefallen:
heroal hebt sich mit markantem Konzept ab

Entwicklung von Website- und Medieninhalten

Wir bei Kunde & Co sind bestrebt, Ihre Geschäftsziele zu verstehen und herauszufinden, wie Ihre digitalen Tools und Plattformen diese Ziele unterstützen können. Wir nutzen Informationen über Ihr Unternehmen, Ihre Zielgruppe und die Branche, um sicherzustellen, dass Ihre digitale Präsenz und alle Inhalte die Zielgruppe erreichen und mit allen anderen Kanälen im Einklang sind.

Unser Verfahren bei der Arbeit mit digitalen Tools umfasst:

  • Digitale Analyse
  • Definieren der Ziele und KPIs
  • Persona Mapping, Customer Journeys und Fallberichte
  • Sitemap und Navigationsstruktur
  • Entwerfen von Konzepten, Tools und Vorlagen
  • Entwickeln von Prototypen
  • Erstellen von Marketingtexten und Inhalten
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Franke

Vom Kaffeemaschienen-
verkäufer zum
Erlebnisanbieter

Seit über 100 Jahren steht Franke für Innovation, Design und Schweizer Qualität in Küchen und Bädern. Mit dem Konzernbereich Franke Coffee Systems ist die Gruppe einer der Weltmarktführer bei professionellen Kaffeemaschinen. Der Konzern hat mehr als 9.000 Mitarbeiter und Kunden in 40 Ländern.

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Franke

Vom Kaffeemaschienen-
verkäufer zum
Erlebnisanbieter

Automatisierung der Kundenbeziehung

Die Kundenerfahrung für Einzelne zu personalisieren und anzupassen ist weder machbar noch wirtschaftlich sinnvoll. Mithilfe von Marketing-Automatisierungstechnologie unterstützt Kunde & Co Sie dabei, die Nachrichtenübermittlung zu personalisieren – in Abhängigkeit von Lebenszyklusphasen und Segmenten. 

Wir unterstützen Sie, die Strategie festzulegen, die Inhalte zu entwickeln und die Umsetzung in allen Kanälen zu gewährleisten – dazu gehören E-Mail, digitale Medien, soziale Medien und Landing Pages.

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