hurdle
hurdle
hurdle
loading...
OurWork_heropic.jpg

Referenzen

Wir helfen Ihnen mit strategisch fundierten und konzeptionell starken Lösungen, Unternehmenswert zu schaffen

Strategische Dienstleistungen

Kreative Dienstleistungen

Fachgebietsexpertise

schulstad-preview-image.jpg schulstad-hero-image-mobile.jpg

Schulstad

Pionierarbeit: Erneuerung der dänischen Brotkultur

Gemeinsam mit Kunde & Co erneuert Schulstad die dänische Brotkultur und das Image von abgepacktem Brot. Mit dem Konzept „Signaturbrot“ entsteht gemeinsam mit lokalen Nahrungsmittelpionieren ein neues Premium-Schwarzbrot. Die Verbraucher sind begeistert und die Verkaufszahlen hervorragend.

Mehr über diesen Case lesen

Schulstad

Pionierarbeit: Erneuerung der dänischen Brotkultur

dominos-preview-image.jpg dominos-hero-image-mobile.jpg

Domino‘s

The Real Domino‘s

Mit dem größten Franchisenehmer innerhalb des Vertriebssystems von Domino’s Pizza als neuem Eigentümer kommt neue Entschlossenheit auf den dänischen Markt. Es gilt nun, das Vertrauen der Verbraucher von Filiale zu Filiale zurückzugewinnen und das Image von Domino’s wieder positiv zu gestalten.

Mehr über diesen Case lesen

Domino‘s

The Real Domino‘s

armacell-preview-image2.jpg armacell-content-image6.jpg

Armacell

Die Kraft des Kreislaufs: CSR-Film zeigt Armacell als Partner

Der Hersteller von flexiblen Dämmstoffen und technischen Schäumen hat sich zu globaler Energie- und Ressourceneffizienz verpflichtet. Nun wollte Armacell sein innovatives Handeln rund um Nachhaltigkeit und Circular Economy in einem einprägsamen Film darstellen. Ein Folgeauftrag für uns.

Mehr über diesen Case lesen

Armacell

Die Kraft des Kreislaufs: CSR-Film zeigt Armacell als Partner

eilersen-case-preview-image.jpg eilersen-case-hero-banner-mobile.jpg

Eilersen

Ständige Erneuerung zahlt sich aus

Der dänische Sofahersteller Eilersen steigert seit 10 Jahren konstant seine Verkäufe. Die Erfolgsformel dafür entstand zusammen mit Kunde & Co und beinhaltet etwa eine fokussierte Strategie und ein kreatives Markenuniversum, das die Eigenschaften von Eilersen bewahrt und sich gleichzeitig weiterentwickelt.

Mehr über diesen Case lesen

Eilersen

Ständige Erneuerung zahlt sich aus

Gamle-case-preview-image.jpg Gamle_Case_00_Herobanner-mobile.jpg

Geberit

Starke B2B-Marke macht mit B2C-Position auf sich aufmerksam

Geberit als Spezialist für Sanitärprodukte unter Putz konnte sein Angebot durch strategische Zukäufe massiv erweitern. Nun galt es für Kunde & Co, dem Unternehmen auch auf dem B2C-Markt rund ums Badezimmer zu einem hervorragenden Eindruck zu verhelfen.

Mehr über diesen Case lesen

Geberit

Starke B2B-Marke macht mit B2C-Position auf sich aufmerksam

becker-preview-image.jpg becker-content-image2-mobile.jpg

Becker

Druckvoll in die Zukunft mit neuem Konzept

Als Spezialist für Luft-Technologie ist das Unternehmen Gebr. Becker bekannt und für viele Maschinen- und Anlagenbauer ein unverzichtbarer Partner. Kunde & Co. half Becker bei einem Rebranding-Prozess – inklusive der Erarbeitung der Markenwerte und einer neuen visuellen Identität.

Mehr über diesen Case lesen

Becker

Druckvoll in die Zukunft mit neuem Konzept

hbk-preview-image.jpg hbk-hero-image-mobile.jpg

HBK

Neues Unternehmen auf den Schultern zweier Marktführer

HBK ist weltweiter Marktführer für Test- und Messlösungen. Das Unternehmen entstand im Jahr 2019, als das dänische Brüel og Kjær mit dem deutschen HBM zu HBK - Hottinger, Brüel & Kjær – fusionierte.

Mehr über diesen Case lesen

HBK

Neues Unternehmen auf den Schultern zweier Marktführer

interzum-preview-image.jpg interzum-preview-image-mobile.jpg

Felix Schoeller (1)

Premiere auf der Leitmesse: Business Unit neu aufgestellt

Als internationaler Hersteller von Dekorpapieren hat Technocell Dekor in einem umkämpften Markt ein Zeichen gesetzt. Mit einem neuen Kommunikationskonzept von Kunde & Co für diesen Geschäftsbereich übertraf das Unternehmen auf der Möbelmesse interzum alle KPIs und stärkte seine Position.

Mehr über diesen Case lesen

Felix Schoeller (1)

Premiere auf der Leitmesse: Business Unit neu aufgestellt

rodenstock-preview-image3.jpg rodenstock-hero-image-mobile.jpg

Rodenstock

Entwicklung einer neuen, fesselnden Story für Rodenstock

Rodenstock hatte eine echte Revolution entwickelt: die ersten Gleitsichtgläser auf Basis biometrischer Daten individueller Augen. Doch ohne klare Kommunikationsrichtung konnte die Innovation noch nicht erfolgreich positioniert werden. Dabei halfen wir – mit unserem methodischen Ansatz.

Mehr über diesen Case lesen

Rodenstock

Entwicklung einer neuen, fesselnden Story für Rodenstock

spit-preview-image.jpg spit-hero-image-mobile.jpg

SPIT

Neue Positionierung für SPIT trifft den Nagel auf den Kopf

SPIT ist ein französischer Hersteller von Druckluftnaglern, Bohr- und Befestigungstechnik. Das Unternehmen gehört zum amerikanischen Fortune-500-Konzern ITW (Illinois Tool Works Inc.). Der Konzern verfügt über mehr als 17.000 Produktpatente und hat seinen Hauptsitz in Chicago.

Mehr über diesen Case lesen

SPIT

Neue Positionierung für SPIT trifft den Nagel auf den Kopf

zeramex-preview-image.jpg zeramex-hero-image-mobile.jpg

Zeramex

Eine neue Positionierung für Zeramex: Natürlich, weisse Implantante

Die Marke des schweizerischen Unternehmens Dentalpoint AG ist seit 2006 in der Entwicklung und Herstellung von vollkeramischen Zahnimplantaten tätig und bietet weltweit das erste metallfreie, zweiteilige Keramikimplantat mit Schraubverbindung an.

Mehr über diesen Case lesen

Zeramex

Eine neue Positionierung für Zeramex: Natürlich, weisse Implantante

franke-preview-image.jpg franke-hero-image-mobile.jpg

Franke

Vom Kaffeemaschienen-
verkäufer zum
Erlebnisanbieter

Seit über 100 Jahren steht Franke für Innovation, Design und Schweizer Qualität in Küchen und Bädern. Mit dem Konzernbereich Franke Coffee Systems ist die Gruppe einer der Weltmarktführer bei professionellen Kaffeemaschinen. Der Konzern hat mehr als 9.000 Mitarbeiter und Kunden in 40 Ländern.

Mehr über diesen Case lesen

Franke

Vom Kaffeemaschienen-
verkäufer zum
Erlebnisanbieter

co-ro-preview.jpg co-ro-hero-mobile.jpg

CO-RO

Vereinte Kraft: Sechs Websites, eine flexible Lösung

Das dänische Unternehmen CO-RO vereint mehrere bekannte Marken unter seinem Dach. Mit Hilfe von Kunde & Co entstanden sechs neue Websites mit modernem Design, die die Zielgruppen inspirieren und informieren sowie für einen effektiveren Betrieb und kostengünstigere Inhaltspflege sorgen.

Mehr über diesen Case lesen

CO-RO

Vereinte Kraft: Sechs Websites, eine flexible Lösung

falck-preview-image.jpg falck-hero-image-mobile.jpg

Falck

Vereinte Kraft – 40 Unternehmen, eine starke Marke

Mit einer eindeutigen Markenstrategie macht Falck deutlich, dass es in den Bereichen Rettung und Gesundheit zu den weltweit führenden Unternehmen gehört. Kunden und Mitarbeiter erhalten so einen gemeinsamen Orientierungspunkt.

Mehr über diesen Case lesen

Falck

Vereinte Kraft – 40 Unternehmen, eine starke Marke

puori-case-preview-1290x630.jpg Topbanner-Puori-mobile-630x630.jpg

Puori

Eine reine Markengeschichte

Puori ist ein dänischer Hersteller von reinen, hochwertigen Nahrungsergänzungsmitteln. Gegründet im Jahr 2009 von Julius Heslet und Oliver Amdrup, hatte das Unternehmen seither die Mission, Menschen zu helfen, die gesund und ausgeglichen leben wollen. Das Ziel: die Nahrungsergänzungsmittel-Branche zu mehr Transparenz und sauberer Kennzeichnung bewegen. Puori war ursprünglich eine Marke für Crossfitter und Athleten in Dänemark, Schweden und den USA.

Mehr über diesen Case lesen

Puori

Eine reine Markengeschichte

wusthof-preview.jpg wusthof-hero-mobile.jpg

Wüsthof

Scharfe Sachen: Kreative Konzepte für Wüsthof

Für den Klingenspezialisten aus Solingen zückte Kunde & Co das kreative Messer und half, fünf neue Messerserien zu präsentieren.

Mehr über diesen Case lesen

Wüsthof

Scharfe Sachen: Kreative Konzepte für Wüsthof

oticon-image5-1290x630.jpg oticon-image5-mobile-630x630.jpg

Oticon

Erneut einzigartig: Nachfolgemodell bricht Gesetze der Physik

Oticon ist technologischer Marktfuührer bei der Entwicklung von Hörlösungen, die die Lebensqualität von Menschen in mehr als 130 Ländern verbessern helfen. Das Unternehmen gehört zum Konzern Demant, der weltweit 14.500 Mitarbeiter beschäftigt.

Mehr über diesen Case lesen

Oticon

Erneut einzigartig: Nachfolgemodell bricht Gesetze der Physik

Danfoss_Case_00_Herobanner-1290x630.jpg Danfoss_Case_00_Herobanner-mobile.jpg

Danfoss

Relevanz für Danfoss – mit revitalisierter Positionierung

„THIS IS WHERE THE TRANSFORMATION STARTS“ verschafft Danfoss neue Antriebskraft und zeigt, dass der Konzern bei der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen rund um Klimawandel, Nahrungsmittelversorgung, Urbanisierung, Digitalisierung und Elektrifizierung eine entscheidende Rolle spielt.

Mehr über diesen Case lesen

Danfoss

Relevanz für Danfoss – mit revitalisierter Positionierung

Gamle_Case_00_Herobanner-preview.jpg Gamle_Case_00_Herobanner-mobile.jpg

Felix Schoeller S-RACE®

Erfolgreicher Neustart: Re-Branding der Papiermarke S-RACE®

Mit neuem Look & Feel aus der Kreativabteilung von Kunde & Co stärkt Felix Schoeller die Bindung seiner bewährten Spezialpapierlösung S-RACE® zur Dachmarke und erhöht den Wiedererkennungswert innerhalb der Branche.

Mehr über diesen Case lesen

Felix Schoeller S-RACE®

Erfolgreicher Neustart: Re-Branding der Papiermarke S-RACE®

velliv-preview-image.jpg velliv-hero-mobile.jpg

Velliv

Klare Positionierung: Die kompetente Versicherung mit dem menschlichen Touch

Mit einer neuen, starken Kampagne hat Velliv seine gute Beratung in den Vordergrund gestellt und seine Position als Rentenversicherung gefestigt, die ihren Kunden mehr vom Leben ermöglicht.

Mehr über diesen Case lesen

Velliv

Klare Positionierung: Die kompetente Versicherung mit dem menschlichen Touch

ramboll-preview-1290x630.jpg ramboll-topbanner-mobile-630x630.jpg

Ramboll

Ins Blickfeld gerückt: Rambolls Mehrwert auf dem Markt

Für das weltweit aktive Ingenieur- und Managementberatungsunternehmen entwickelten wir eine Company Tagline, um seinen eindeutigen Mehrwert auszudrücken. So gelang ein Brückenschlag über das gesamte Leistungsspektrum, der auch Bezug auf die Employer Value Proposition von Ramboll nimmt.

Mehr über diesen Case lesen

Ramboll

Ins Blickfeld gerückt: Rambolls Mehrwert auf dem Markt

armacell_overview.jpg mobile_header_armacell.jpg

Armacell

Macht den Unterschied: Unternehmensfilm für Armacell

Der Dämmstoffhersteller Armacell wollte seinen Claim „MAKING A DIFFERENCE AROUND THE WORLD“ noch mehr mit Leben füllen – und erhielt dazu von Kunde & Co einen maßgeschneiderten Unternehmensfilm.

Mehr über diesen Case lesen

Armacell

Macht den Unterschied: Unternehmensfilm für Armacell

01-goodvalley-hero-desktop2.jpg 01-goodvalley-hero-mobile.jpg

Goodvalley

Zusammenführung von vier Unternehmen in eine starke Corporate Brand

Kunde & Co entwickelte eine Corporate-Brand-Strategie inklusive Konzept, visuellem Universum und vollständiger Go-to-Market-Strategie. Dafür nutzten wir die Geschichte des Unternehmens und seinen einzigartigen Anspruch an die Landwirtschaft und stellten es dadurch im Markt heraus.

Mehr über diesen Case lesen

Goodvalley

Zusammenführung von vier Unternehmen in eine starke Corporate Brand

00-hero-desktop.jpg 00-hero-mobile.jpg

Geberit

Positionierung von Geberit als Komplettpartner für das Bad in Skandinavien

Erfahren Sie, wie wir gemeinsam mit Geberit ein starkes Projektvertriebskonzept mitsamt Kampagne für verschiedene Zielgruppen und Entscheidungsträger über alle skandinavischen Märkte entwickelten.

Mehr über diesen Case lesen

Geberit

Positionierung von Geberit als Komplettpartner für das Bad in Skandinavien

header_hero.jpg header_mobil.jpg

Danfoss, Urban Rigger

Ganz nah dran:
Danfoss erzählt eine Erfolgsgeschichte

Mit Hilfe einer dokumentarisch aufbereiteten Referenz konnte Danfoss seine Position als Innovator ausbauen – und gleichzeitig seine Markengeschichte ganz neuen Zielgruppen näherbringen.

Mehr über diesen Case lesen

Danfoss, Urban Rigger

Ganz nah dran:
Danfoss erzählt eine Erfolgsgeschichte

SOBI_Hero_1290x630.png SOBI_Hero_630x630.jpg

Sobi

Voll einbezogen: Sobi etabliert eine Patienten-Community mit sinnvollem Engagement

Eine gemeinsame Plattform für Austausch: Sobi nutzte eine neue, digitale Patienten-Community, um das Engagement der Nutzer unter ein Dach zu bringen – und gleichzeitig die Verbindung zu seinen Endkunden zu stärken.

Mehr über diesen Case lesen

Sobi

Voll einbezogen: Sobi etabliert eine Patienten-Community mit sinnvollem Engagement

Overview1.jpg Header-MOBIL1.jpg

Oticon

Revolutionäres Konzept sorgt für einen Paradigmenwechsel in der Hörgeräteakustik

Weltmarktführer Oticon stand kurz vor der Markteinführung der größten Produktinnovation seit Jahren. Erfahren Sie, wie ein starkes Konzept das Unternehmen effektiv als Pionier für moderne Hörgeräte positionierte und so die Marke Oticon in neue Höhen beförderte.

Mehr über diesen Case lesen

Oticon

Revolutionäres Konzept sorgt für einen Paradigmenwechsel in der Hörgeräteakustik

HTHGO-Hero-desktop.jpg HTHGO-Hero-mobile.jpg

HTH GO

Repositionierung eines erfolgreichen Produktkonzepts

Im Jahr 2016 war die HTH-Untermarke "Gør Det Selv HTH" ("Do it yourself HTH") die dritterfolgreichste Küchenmarke Dänemarks. Doch das Unternehmen strebte nach mehr ¬- und hatte den Mut, ein bewährtes Erfolgsmodell durch eine neue Initiative zu ersetzen. Hierfür galt es, die Kraft von HTH zu nutzen, um eine starke Position in einem klar umrissenen Segment zu gewinnen.

Mehr über diesen Case lesen

HTH GO

Repositionierung eines erfolgreichen Produktkonzepts

Uzin-banner_1290x630px_2002.jpg Uzin-banner_630x630px_2002.jpg

UZIN

Im Netz durchgestartet – per Social-Media-Pilot

In einem von Großkonzernen geprägten Markt wollte der Spezialist für Bodensysteme Uzin Utz AG ein kommunikatives Zeichen setzen. Der von Kunde & Co strategisch umgesetzte Social-Media-Pilot schaffte es in kurzer Zeit, alle relevanten Benchmarks zu übertreffen.

Mehr über diesen Case lesen

UZIN

Im Netz durchgestartet – per Social-Media-Pilot

TopIMG.jpg TopIMG_mobil.jpg

LESER

Umgeschaltet auf Erfolg – mit digitaler Produktkampagne

Kompetenzerweiterung geschickt inszeniert: Mit seinen neuen Wechselventilen erschließt sich der Hamburger Ventilspezialist LESER neue Marktchancen und vergrößert seine Reichweite. Auch dank der Online-Kampagne von Kunde & Co ließen erste Erfolge nicht lange auf sich warten.

Mehr über diesen Case lesen

LESER

Umgeschaltet auf Erfolg – mit digitaler Produktkampagne

HTH_Case_00_Herobanner.jpg HTH_Case_00_Herobanner_MOBILE.jpg

HTH

Neue Kommunikations-plattform zeigt die neue Markenpositionierung

HTH – nordischer Marktführer in der Herstellung von Küchen – hatte einen Weg gesucht, sich selbst zu entwickeln und neu zu definieren, ohne seiner DNA zu schaden. Die Ergebnisse waren beeindruckend. So veröffentlichte HTH eine neue Kommunikationsplattform: "Das moderne Leben verlangt eine moderne Küche." Kunde & Co ist stolz darauf, Teil der Reise gewesen zu sein.

Mehr über diesen Case lesen

HTH

Neue Kommunikations-plattform zeigt die neue Markenpositionierung

Sidel.jpg Sidel_small.jpg

Sidel

Das Original der Industrie – noch immer an der Spitze

Kunde & Co half Sidel bei der Entwicklung eines Konzepts, das die Position des Unternehmens als Anbieter von Komplettanlagen stärkte. Die Kampagne wurde in Print, Blog-Posts, Filmen und Social Media umgesetzt.

Mehr über diesen Case lesen

Sidel

Das Original der Industrie – noch immer an der Spitze

Bayer.jpg

Bayer

Bayer wird digital

Um die Kundenbeziehung zu skandinavischen Hundebesitzern zu stärken, führte Kunde & Co eine digitale Überprüfung von zwei Bayer Produkten – Seresto und Bayvantic – im Bereich Tiergesundheit durch. Dies führte zur Entwicklung verschiedener Social-Media-Communities auf Facebook und Instagram. Kunde & Co ist verantwortlich für die Planung, Produktion und laufende Bewirtschaftung. Außerdem entwickelte Kunde & Co eine neue Website und eine integrierte Kampagnenseite.

Bayer

Bayer wird digital

Reckitt_Benckiser.jpg Reckitt_B_small.jpg

RB Nordic

Starke Facebook-Präsenz für fünf bekannte Marken

Kunde & Co entwickelte Facebook-Konzepte für jede der fünf Marken Dettol, Veet, Vanish, Finish und Cillit Bang sowie einen Plan für die kontinuierliche Verwaltung und das Content Management. Die Ergebnisse zeigen deutlich, dass alle fünf Facebook-Communities ständig wachsen und die jeweilige Zielgruppe relevante Posts lesen kann.

Mehr über diesen Case lesen

RB Nordic

Starke Facebook-Präsenz für fünf bekannte Marken

Neutral.jpg Neutral_small.jpg

Neutral

Stärkung der Marke Neutral in den nordischen Ländern

In der Vergangenheit war Neutral für seine Waschmittel bekannt – nun fordert die Marke aber die Wettbewerber mit ihren Pflegeprodukten heraus. Kunde & Co entwickelte einen Fernsehspot im Rahmen des Konzeptes "Your fragrance-free zone", die die Philosophie von Neutral für sensitive Haut aktiviert. Dies führte zu einer besseren Produktwahrnehmung sowie Sales-Steigerungen.

Mehr über diesen Case lesen

Neutral

Stärkung der Marke Neutral in den nordischen Ländern

Flügger.jpg Flugger_small.jpg

Flügger

Eine neue Art der integrierten Kommunikation

In einem heftig umkämpften Markt benötigte Flügger eine Strategie und ein Konzept, die ihn in seinem Kerngebiet positionieren konnten. Gemeinsam mit Kunde & Co entwickelte Flügger das integrierte Kommunikationskonzept "Flügger farver – til alle" (Flügger Farben – für jedermann).

Mehr über diesen Case lesen

Flügger

Eine neue Art der integrierten Kommunikation

HJV.jpg HJV_Case_03_Politi_IMG.jpg

Die Dänische Bürgerwehr

Eine einheitliche Geschichte über die freiwillige dänische Bürgerwehr

Die neue Kampagne entwarf eine einzigartige, starke Geschichte über die moderne freiwillige Bürgerwehr in Dänemark. Sie erhöhte das grundlegende Verständnis in der Bevölkerung über die Bürgerwehr und ihre Rolle in der Gesellschaft, innerhalb der Zielgruppe verdoppelte sich die Zahl der interessierten Freiwilligen.

Mehr über diesen Case lesen

Die Dänische Bürgerwehr

Eine einheitliche Geschichte über die freiwillige dänische Bürgerwehr

føtex.jpg Foetex_small.jpg

føtex

Repositionierung eines der führenden dänischen Einzelhandels-
unternehmen

Um føtex so zu repositionieren, dass es wieder zum bevorzugten Supermarkt bei der definierten Zielgruppe wird, entwickelte Kunde & Co ein neues Konzept, eine Kommunikationsplattform und das laufende Marketing. Das Ergebnis ist ein klares Profil – für eine neue Positionierung in einem sich wandelnden Markt.

Mehr über diesen Case lesen

føtex

Repositionierung eines der führenden dänischen Einzelhandels-
unternehmen

11487877_1290x660.jpg 11487877_630x630.jpg

Kieser Training

Starker Körper – Starke Marke

Kunde & Co erhielt die Aufgabe, eine starke Positionierung im wettbewerbsintensiven Gesundheits- und Fitnessmarkt sowie eine Basis für zukünftiges Wachstum zu schaffen. Basierend auf einer detaillierten Analyse wurde das kreative Konzept zuerst intern und danach extern auf verschiedenen online und offline Medien ausgerollt. Die KPIs der online Medien wurden übertroffen: So werden monatlich 500.000 Personen der Zielgruppe via Facebook erreicht.

Mehr über diesen Case lesen

Kieser Training

Starker Körper – Starke Marke

Sie wollen wissen, was Kunde & Co für Sie und Ihr Unternehmen tun kann? Kontaktieren Sie uns jederzeit!


Kontakt
W3c

Machen Sie’s wie 3.000 Ihrer Kollegen

Holen Sie sich Ihre Dosis
Artikel und Cases rund um
strategisches Marketing
(nur auf Englisch).


W3c

Danke!


W3c