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Referenzen

Wir helfen Ihnen mit strategisch fundierten und konzeptionell starken Lösungen, Unternehmenswert zu schaffen

Strategische Dienstleistungen

Kreative Dienstleistungen

Fachgebietsexpertise

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Bucher Municipal

Freie Bahn mit einer einzigen Markenstrategie

Als führender Anbieter von Lösungen für Reinigungs- und Räumarbeiten wollte Bucher Municipal seine 15 Unter- und Produktmarken in eine konsolidierte Markenstruktur überführen und eine einzigartige, globale Markengeschichte mit passender Werteposition entwickeln.

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Bucher Municipal

Freie Bahn mit einer einzigen Markenstrategie

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Felix Schoeller

Als Arbeitgeber zur Marke werden

Der Spezialpapierhersteller Felix Schoeller aus Osnabrück wollte seine Wahrnehmung bei potenziellen und bestehenden Mitarbeitenden stärken und entwickelte mit unserer Hilfe eine Employer Value Proposition. Anschließend entstand auch ein Konzept für das Firmenjubiläum.

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Felix Schoeller

Als Arbeitgeber zur Marke werden

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DNV GL

Integrierte Kommunikations-plattform für DNV GL

Nach verschiedenen Fusionen und Übernahmen brauchte DNV GL eine starke Story für die interne und externe Kommunikation. Kunde & Co half dabei, ein einzigartiges Konzept zu entwickeln, das die neue globale Position des Unternehmens klar definierte.

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DNV GL

Integrierte Kommunikations-plattform für DNV GL

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INTERSPORT

Gerüstet für die Zukunft –
mit einer neuen Markenplattform

Entwicklung einer internationalen Markenplattform, basierend auf Kundenerkenntnissen und einer Segmentierung über acht Märkten: Kunde & Co arbeitete mit der weltgrößten Sportausrüster-Kette INTERSPORT, um ihr auch bei veränderten Marktbedingungen und Kundenbedürfnissen eine starke Position zu sichern.

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INTERSPORT

Gerüstet für die Zukunft –
mit einer neuen Markenplattform

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Schulstad

Pionierarbeit: Erneuerung der dänischen Brotkultur

Gemeinsam mit Kunde & Co erneuert Schulstad die dänische Brotkultur und das Image von abgepacktem Brot. Mit dem Konzept „Signaturbrot“ entsteht gemeinsam mit lokalen Nahrungsmittelpionieren ein neues Premium-Schwarzbrot. Die Verbraucher sind begeistert und die Verkaufszahlen hervorragend.

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Schulstad

Pionierarbeit: Erneuerung der dänischen Brotkultur

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Domino‘s

The Real Domino‘s

Mit dem größten Franchisenehmer innerhalb des Vertriebssystems von Domino’s Pizza als neuem Eigentümer kommt neue Entschlossenheit auf den dänischen Markt. Es gilt nun, das Vertrauen der Verbraucher von Filiale zu Filiale zurückzugewinnen und das Image von Domino’s wieder positiv zu gestalten.

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Domino‘s

The Real Domino‘s

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Armacell

Die Kraft des Kreislaufs: CSR-Film zeigt Armacell als Partner

Der Hersteller von flexiblen Dämmstoffen und technischen Schäumen hat sich zu globaler Energie- und Ressourceneffizienz verpflichtet. Nun wollte Armacell sein innovatives Handeln rund um Nachhaltigkeit und Circular Economy in einem einprägsamen Film darstellen. Ein Folgeauftrag für uns.

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Die Kraft des Kreislaufs: CSR-Film zeigt Armacell als Partner

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Geberit

Starke B2B-Marke macht mit B2C-Position auf sich aufmerksam

Geberit als Spezialist für Sanitärprodukte unter Putz konnte sein Angebot durch strategische Zukäufe massiv erweitern. Nun galt es für Kunde & Co, dem Unternehmen auch auf dem B2C-Markt rund ums Badezimmer zu einem hervorragenden Eindruck zu verhelfen.

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Geberit

Starke B2B-Marke macht mit B2C-Position auf sich aufmerksam

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Becker

Druckvoll in die Zukunft mit neuem Konzept

Als Spezialist für Luft-Technologie ist das Unternehmen Gebr. Becker bekannt und für viele Maschinen- und Anlagenbauer ein unverzichtbarer Partner. Kunde & Co. half Becker bei einem Rebranding-Prozess – inklusive der Erarbeitung der Markenwerte und einer neuen visuellen Identität.

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Becker

Druckvoll in die Zukunft mit neuem Konzept

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HBK

Neues Unternehmen auf den Schultern zweier Marktführer

HBK ist weltweiter Marktführer für Test- und Messlösungen. Das Unternehmen entstand im Jahr 2019, als das dänische Brüel og Kjær mit dem deutschen HBM zu HBK - Hottinger, Brüel & Kjær – fusionierte.

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HBK

Neues Unternehmen auf den Schultern zweier Marktführer

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Felix Schoeller (1)

Premiere auf der Leitmesse: Business Unit neu aufgestellt

Als internationaler Hersteller von Dekorpapieren hat Technocell Dekor in einem umkämpften Markt ein Zeichen gesetzt. Mit einem neuen Kommunikationskonzept von Kunde & Co für diesen Geschäftsbereich übertraf das Unternehmen auf der Möbelmesse interzum alle KPIs und stärkte seine Position.

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Felix Schoeller (1)

Premiere auf der Leitmesse: Business Unit neu aufgestellt

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Rodenstock

Entwicklung einer neuen, fesselnden Story für Rodenstock

Rodenstock hatte eine echte Revolution entwickelt: die ersten Gleitsichtgläser auf Basis biometrischer Daten individueller Augen. Doch ohne klare Kommunikationsrichtung konnte die Innovation noch nicht erfolgreich positioniert werden. Dabei halfen wir – mit unserem methodischen Ansatz.

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Rodenstock

Entwicklung einer neuen, fesselnden Story für Rodenstock

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SPIT

Neue Positionierung für SPIT trifft den Nagel auf den Kopf

SPIT ist ein französischer Hersteller von Druckluftnaglern, Bohr- und Befestigungstechnik. Das Unternehmen gehört zum amerikanischen Fortune-500-Konzern ITW (Illinois Tool Works Inc.). Der Konzern verfügt über mehr als 17.000 Produktpatente und hat seinen Hauptsitz in Chicago.

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SPIT

Neue Positionierung für SPIT trifft den Nagel auf den Kopf

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Zeramex

Eine neue Positionierung für Zeramex: Natürlich, weisse Implantante

Die Marke des schweizerischen Unternehmens Dentalpoint AG ist seit 2006 in der Entwicklung und Herstellung von vollkeramischen Zahnimplantaten tätig und bietet weltweit das erste metallfreie, zweiteilige Keramikimplantat mit Schraubverbindung an.

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Zeramex

Eine neue Positionierung für Zeramex: Natürlich, weisse Implantante

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Franke

Vom Kaffeemaschienen-
verkäufer zum
Erlebnisanbieter

Seit über 100 Jahren steht Franke für Innovation, Design und Schweizer Qualität in Küchen und Bädern. Mit dem Konzernbereich Franke Coffee Systems ist die Gruppe einer der Weltmarktführer bei professionellen Kaffeemaschinen. Der Konzern hat mehr als 9.000 Mitarbeiter und Kunden in 40 Ländern.

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Franke

Vom Kaffeemaschienen-
verkäufer zum
Erlebnisanbieter

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CO-RO

Vereinte Kraft: Sechs Websites, eine flexible Lösung

Das dänische Unternehmen CO-RO vereint mehrere bekannte Marken unter seinem Dach. Mit Hilfe von Kunde & Co entstanden sechs neue Websites mit modernem Design, die die Zielgruppen inspirieren und informieren sowie für einen effektiveren Betrieb und kostengünstigere Inhaltspflege sorgen.

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CO-RO

Vereinte Kraft: Sechs Websites, eine flexible Lösung

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Falck

Vereinte Kraft – 40 Unternehmen, eine starke Marke

Mit einer eindeutigen Markenstrategie macht Falck deutlich, dass es in den Bereichen Rettung und Gesundheit zu den weltweit führenden Unternehmen gehört. Kunden und Mitarbeiter erhalten so einen gemeinsamen Orientierungspunkt.

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Falck

Vereinte Kraft – 40 Unternehmen, eine starke Marke

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Wüsthof

Scharfe Sachen: Kreative Konzepte für Wüsthof

Für den Klingenspezialisten aus Solingen zückte Kunde & Co das kreative Messer und half, fünf neue Messerserien zu präsentieren.

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Wüsthof

Scharfe Sachen: Kreative Konzepte für Wüsthof

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Oticon

Erneut einzigartig: Nachfolgemodell bricht Gesetze der Physik

Oticon ist technologischer Marktfuührer bei der Entwicklung von Hörlösungen, die die Lebensqualität von Menschen in mehr als 130 Ländern verbessern helfen. Das Unternehmen gehört zum Konzern Demant, der weltweit 14.500 Mitarbeiter beschäftigt.

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Oticon

Erneut einzigartig: Nachfolgemodell bricht Gesetze der Physik

Danfoss_Case_00_Herobanner-1290x630.jpg Danfoss_Case_00_Herobanner-mobile.jpg

Danfoss

Relevanz für Danfoss – mit revitalisierter Positionierung

„THIS IS WHERE THE TRANSFORMATION STARTS“ verschafft Danfoss neue Antriebskraft und zeigt, dass der Konzern bei der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen rund um Klimawandel, Nahrungsmittelversorgung, Urbanisierung, Digitalisierung und Elektrifizierung eine entscheidende Rolle spielt.

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Danfoss

Relevanz für Danfoss – mit revitalisierter Positionierung

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Felix Schoeller S-RACE®

Erfolgreicher Neustart: Re-Branding der Papiermarke S-RACE®

Mit neuem Look & Feel aus der Kreativabteilung von Kunde & Co stärkt Felix Schoeller die Bindung seiner bewährten Spezialpapierlösung S-RACE® zur Dachmarke und erhöht den Wiedererkennungswert innerhalb der Branche.

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Felix Schoeller S-RACE®

Erfolgreicher Neustart: Re-Branding der Papiermarke S-RACE®

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Velliv

Klare Positionierung: Die kompetente Versicherung mit dem menschlichen Touch

Mit einer neuen, starken Kampagne hat Velliv seine gute Beratung in den Vordergrund gestellt und seine Position als Rentenversicherung gefestigt, die ihren Kunden mehr vom Leben ermöglicht.

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Velliv

Klare Positionierung: Die kompetente Versicherung mit dem menschlichen Touch

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Ramboll

Ins Blickfeld gerückt: Rambolls Mehrwert auf dem Markt

Für das weltweit aktive Ingenieur- und Managementberatungsunternehmen entwickelten wir eine Company Tagline, um seinen eindeutigen Mehrwert auszudrücken. So gelang ein Brückenschlag über das gesamte Leistungsspektrum, der auch Bezug auf die Employer Value Proposition von Ramboll nimmt.

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Ramboll

Ins Blickfeld gerückt: Rambolls Mehrwert auf dem Markt

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Juul

Möbel fürs Leben

Juul ist bekannt für hochwertige und langlebige Möbel mit einzigartigem Design. In enger Zusammenarbeit mit Kunde & Co entstand ein Konzept, das genau diesen Wert kommuniziert.

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Juul

Möbel fürs Leben

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Brand

Bereit für jede Herausforderung: BRAND erhält neue Positionierung

Dem Spezialisten für Laborausstattung half Kunde & Co, seine bewährte Positionierung als Anbieter von hochwertigen Präzisionsprodukten umfassend zu aktualisieren.

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Bereit für jede Herausforderung: BRAND erhält neue Positionierung

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H+H

Neue Marktposition macht H+H zum perfekten Partner für den Bau

Der Betonhersteller H+H International hat sein Produktportfolio erweitert und sich mit Hilfe von Kunde & Co neu positioniert, um bei Bauprojekten eine größere Rolle zu spielen.

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Neue Marktposition macht H+H zum perfekten Partner für den Bau

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Nets

Internationales Branding für ein skandinavisches
FinTech-Unternehmen

Nach Feinabstimmung seiner Kernbotschaft mit Hilfe von Kunde & Co zeigt Nets, wie es in Zusammenarbeit mit Banken, Unternehmen, Geschäften und anderen Partnern in ganz Nordeuropa den Alltag von Menschen leichter macht.

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Internationales Branding für ein skandinavisches
FinTech-Unternehmen

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Hilding Anders

Schaffung von zwei klar differenzierten Markenpositionen für Hilding Anders

Um auf dem Markt möglichst sichtbar zu bleiben, hat Hilding Anders, der größte skandinavische Bettenhersteller, nun die Kommunikation und Strategie zweier seiner Marken erneuert.

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Hilding Anders

Schaffung von zwei klar differenzierten Markenpositionen für Hilding Anders

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Goodvalley

Zusammenführung von vier Unternehmen in eine starke Corporate Brand

Kunde & Co entwickelte eine Corporate-Brand-Strategie inklusive Konzept, visuellem Universum und vollständiger Go-to-Market-Strategie. Dafür nutzten wir die Geschichte des Unternehmens und seinen einzigartigen Anspruch an die Landwirtschaft und stellten es dadurch im Markt heraus.

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Goodvalley

Zusammenführung von vier Unternehmen in eine starke Corporate Brand

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Danske Commodities

Eine starke Position im sich schnell wandelnden Energiemarkt

Das Unternehmen Danske Commodities – eine einzigartige dänische Wachstumsgeschichte – konnte eine noch stärkere Position auf dem wettbewerbsgeprägten, volatilen europäischen Energiemarkt erzielen.

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Danske Commodities

Eine starke Position im sich schnell wandelnden Energiemarkt

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Geberit

Internationale Markenausrichtung für Geberit

Die neue Markenplattform und das entsprechende Kommunikationskonzept „Know-how Installed“ zielte auf die Kernzielgruppen von Geberit. Kunde & Co entwickelte, implementierte und koordinierte dazu Kampagnen mit einer Vielzahl von Marketing-Elementen in 18 Ländern.

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Geberit

Internationale Markenausrichtung für Geberit

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VSV

Wertvoller Fang: Internationale Markenposition in der Fischereibranche

Wie erschafft man eine internationale Markenposition als solide Basis für zukünftiges Wachstum? Kunde & Co arbeitete mit dem isländischen Fischereiunternehmen VSV daran, tiefgehende Erkenntnisse aus einer engen Zielgruppe für eine marktübergreifende Markenentwicklung zu nutzen.

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VSV

Wertvoller Fang: Internationale Markenposition in der Fischereibranche

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Carestream Dental - Neues Konzept

Klar abgegrenzt: Neues Konzept lässt Carestream Dental glänzend aussehen

Der Dentaltechnik-Spezialist brauchte ein neues Markenimage, das in die bestehende Strategie einzahlt. So nutzte Kunde & Co die einzigartige DNA des Unternehmens, um ein neues Konzept zu entwickeln. Das Resultat: 133 % höheres Engagement im Vergleich zum Branchenstandard.

Carestream Dental - Neues Konzept

Klar abgegrenzt: Neues Konzept lässt Carestream Dental glänzend aussehen

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Rehaklinik Bellikon

Fit für die Zukunft:
Re-Positionierung der Rehaklinik Bellikon

Um eine der bekanntesten Suva-Rehabilitationskliniken der Schweiz zukunftsfit zu machen, entwickelten wir eine starke Re-Positionierung auf Basis eines klassischen Kunde & Co-Brandingprozesses. Parallel dazu realisierten wir auch eine Employer-Branding-Kampagne.

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Rehaklinik Bellikon

Fit für die Zukunft:
Re-Positionierung der Rehaklinik Bellikon

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Hobart

Aus einem Guss:
Europaweit einheitliches Kommunikationskonzept für Hobart

Für den weltweit führenden Hersteller von Profi-Großgeräten in der Küche führte Kunde & Co unterschiedliche innereuropäische Fokussierungen wieder zusammen.

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Hobart

Aus einem Guss:
Europaweit einheitliches Kommunikationskonzept für Hobart

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Citroën

Aus der Masse herausstechen

Der Automobilimporteur K.W. Bruun Import hatte die Importrechte von Citroën für den dänischen Markt erhalten. Nun wollte er die Marke in Dänemark wiederbeleben. Kunde & Co wurde ausgewählt, um einen Markttest durchzuführen und eine Kampagne zu entwickeln, die den einzigartigen Charakter von Citroën hervorheben sollte.

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Citroën

Aus der Masse herausstechen

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RAK Ceramics

Globale Neupositionierung – von A bis Z

Kunde & Co analysierte die Markenposition von RAK, um die Wettbewerbsbereiche mit dem größten Wachstumspotenzial zu identifizieren. Das Ergebnis waren eine neue Strategie, sowie ein Konzept und ein visuelles Profil, die eine der größten Keramik-Marken der Welt nachhaltig stärkten.

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RAK Ceramics

Globale Neupositionierung – von A bis Z

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Wavin

Ein neues Markenkonzept erreicht die Kunden besser

Um Wavin näher bei seinen Endkunden zu positionieren und die internationalen Marketingaktivitäten zu koordinieren, entwickelte Kunde & Co 2014 eine neue paneuropäische Markenplattform für das Unternehmen. Das neue Konzept „Connect to Better“ hat nicht nur die Marke Wavin bei Endkunden und Mitarbeitern gestärkt, sondern auch eine starke, zukunftssichere Plattform für das Unternehmen etabliert.

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Wavin

Ein neues Markenkonzept erreicht die Kunden besser

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SimCorp

Eine integrierte Positionierung in einem komplexen Markt

Gemeinsam mit Kunde & Co führte SimCorp 2016 die neue Markenposition mit dem Konzept „One system for a complex world“ ein. Die SimCorp-Story beginnt mit einem klaren Verständnis vom Markt und den relevanten Entscheidungsträgern. Um die Unternehmensposition zu etablieren, entwickelte Kunde & Co eine neue Website, CVI, Broschüren, Anzeigen und andere Elemente.

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SimCorp

Eine integrierte Positionierung in einem komplexen Markt

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Sidel

Das Original der Industrie – noch immer an der Spitze

Kunde & Co half Sidel bei der Entwicklung eines Konzepts, das die Position des Unternehmens als Anbieter von Komplettanlagen stärkte. Die Kampagne wurde in Print, Blog-Posts, Filmen und Social Media umgesetzt.

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Sidel

Das Original der Industrie – noch immer an der Spitze

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Levevis

Revitalisiert durch eine neue Markenplattform und starke Marktposition

Zusammen mit Kunde & Co hat Danish Supermarket ihre Privatmarke Levevis neu auf den Markt gebracht und positioniert. Darunter fielen eine Reihe neuer Produkte im Food-, Near-Food- und Babypflegebereich. Das Projekt umfasste die Entwicklung einer neuen Markenplattform, das Verpackungsdesign sowie eine Kommunikations- und Social-Media-Strategie. Jetzt ist Levevis Version 2.0 bereit für die Markteinführung.

Levevis

Revitalisiert durch eine neue Markenplattform und starke Marktposition

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Montana

Konsistenz zahlt sich aus

Der Schlüssel zum Erfolg der dänischen Möbelmarke Montana sind Konstanz, Leidenschaft und Kreativität. Verantwortlich für den internationalen Erfolg sind die Strategie und das kreative Konzept, die seit über 10 Jahren als Basis für die Kommunikation dienen. Seit der Entwicklung des Konzepts ist der Umsatz jedes Jahr gestiegen.

Montana

Konsistenz zahlt sich aus

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Novartis

Ein starkes kreatives Konzept führt zu Verkaufserfolg

Novartis Ophthalmics hatte ein breites Sortiment an Marken mit Produkten für altersbezogene Augenerkrankungen. Die Aufgabe von Kunde & Co war, diese Marken und ihre Kommunikation in einer starken und konsequenten Positionierung anzugleichen. Das neue kreative Universum hat den Umsatz um 21 % in einem Jahr gesteigert.

Novartis

Ein starkes kreatives Konzept führt zu Verkaufserfolg

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Falck

Umsatz steigern für einen Marktführer – ein konsumentenfokussierter Ansatz

Basierend auf einer Marktumfrage von Kunde & Co mit 3.000 Befragten hat Falck seine Hauptkunden erkannt und die Produkte gefunden, die das Wachstum in der Zukunft fördern könnten. Durch eine strategische Verschiebung und eine Fokussierung auf das Kernkundensegment konnten neue Produkte entwickelt und eingeführt werden. Sie steigerten den Umsatz für die Pannenhilfe um 81 % und den Online-Umsatz um 50 %.

Falck

Umsatz steigern für einen Marktführer – ein konsumentenfokussierter Ansatz

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Fertilitech

Neues Unternehmen, neue Geschichte

FertiliTech hatte die IVF-Industrie revolutioniert und verzeichnete starkes Wachstum, aber auch der Wettbewerb wuchs. Kunde & Co analysierte den Markt und identifizierte die richtige Positionierung zusammen mit einer Corporate Story, die Mitarbeiter, Händler und Konsumenten ansprach. Das kreative Konzept fokussierte auf den Kunden als Helden. Der Launch auf der größten IVF-Messe führte zu positivem Feedback und gutem Presseecho.

Fertilitech

Neues Unternehmen, neue Geschichte

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Fritz Hansen

Transformation einer dänischen Möbel-Ikone

Ein neues internationales Konzept für die klassischen dänischen Möbel aus dem Hause Fritz Hansen bewirkte eine notwendige Transformation. So gelang es in einem unter Druck geratenen Markt dennoch, ein Jahr nach der Einführung des neuen Konzepts einen um 16 % gestiegenen Umsatz zu erzielen.

Fritz Hansen

Transformation einer dänischen Möbel-Ikone

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TA Hydronics

Aus drei Marken wird eine Powermarke

Die Aufgabe von Kunde & Co bestand darin, drei starke Marken unter der Dachmarke TA Hydronics zu vereinen. Die neue Powermarke kann nun weitere Schritte in Richtung HLK-Marktführerschaft machen.

TA Hydronics

Aus drei Marken wird eine Powermarke

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VRS

51 Fashionmarken auf eine Marke reduziert

Um 51 existierende Kleidermarken unter eine Marke zu bringen, wurde Kunde & Co beauftragt, Strategie, Konzeptnamen, Markenidentität und den externen Launch zu entwerfen. Das Ergebnis: eine neue, starke und simpel kommunizierte Brand, gebildet aus Präferenzen wie Qualität und Preis.

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VRS

51 Fashionmarken auf eine Marke reduziert

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Royal Copenhagen

Definition neuer Unternehmenswerte für eine dänische Kultmarke

Gemeinsam mit Kunde & Co definierte Royal Copenhagen seine Unternehmenswerte sowie eine Marketingstrategie, die der Marke einen Aufschwung innerhalb des Marktes verschaffen sollte. Des Weiteren war Kunde & Co an der Entwicklung einer neuen visuellen Identität sowie einer Reihe von Katalogen beteiligt.

Royal Copenhagen

Definition neuer Unternehmenswerte für eine dänische Kultmarke

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Rosenthal

Entwicklung einer Design-Nation

In Kooperation mit Rosenthal entwickelte Kunde & Co ein Kommunikationskonzept sowie Kampagnenelemente und half dabei, das Marketingsystem des Unternehmens zu restrukturieren. Dies wurde unterstützt durch die Entwicklung einer insight-basierten Media-Strategie, auf deren Grundlage das neue Konzept im Markt eingeführt wurde.

Rosenthal

Entwicklung einer Design-Nation

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Knauf

Raum für Architektur schaffen

Kunde & Co war verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung des Kampagnen- und Kommunikationskonzeptes "Give Space". Knauf konnte damit seinen Umsatz steigern und eine langfristige Verbesserung der Marktposition im Bereich Außenwände sicherstellen.

Knauf

Raum für Architektur schaffen

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Neutral

Stärkung der Marke Neutral in den nordischen Ländern

In der Vergangenheit war Neutral für seine Waschmittel bekannt – nun fordert die Marke aber die Wettbewerber mit ihren Pflegeprodukten heraus. Kunde & Co entwickelte einen Fernsehspot im Rahmen des Konzeptes "Your fragrance-free zone", die die Philosophie von Neutral für sensitive Haut aktiviert. Dies führte zu einer besseren Produktwahrnehmung sowie Sales-Steigerungen.

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Neutral

Stärkung der Marke Neutral in den nordischen Ländern

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Nagel

Ein einheitliches Bild und integrierte visuelle Identität

Mit zahlreichen Tochtergesellschaften in ganz Europa war das deutsche Lebensmittel-Logistik-Unternehmen Nagel-Group bereits bekannt und in den Märkten etabliert, aber ihr Image und die Wahrnehmung ihres Leistungsspektrums waren nicht konsistent. Gemeinsam mit Kunde & Co hat die Nagel-Gruppe entschlossen, den europäischen Lebensmittellogistikmarkt unter einem starken und einheitlichen Markennamen zu bearbeiten.

Nagel

Ein einheitliches Bild und integrierte visuelle Identität

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Grundfos

Grundfos steigt in die Energiedebatte ein

Grundfos positionierte sich als aktiver und sichtbarer Akteur in der Energiedebatte. Die Entwicklung von "Meet the Energy Challenge NOW“ war eine Kommunikationsplattform, die auf verschiedene oft übersehene Stakeholder wie Techniker, Politiker und Mitarbeiter im Bereich Corporate Social Responsibility abzielte.

Grundfos

Grundfos steigt in die Energiedebatte ein

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Jeld-Wen

15 nationale Marken unter einer großen Marke

Europas führender Türenhersteller JELD-WEN verstärkte den Auftritt in seinen europäischen Märkten durch eine einheitliche Marke und eine gemeinsame Strategie. Dies führte zu einer starken, europaweiten Position und hoher Marketing-Effizienz.

Jeld-Wen

15 nationale Marken unter einer großen Marke

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Grundfos

"Spot on!" für intelligente Pumpen

Grundfos ist bekannt für seine Pumpen. Aber darüber hinaus bietet das Unternehmen auch eine Vielzahl an Lösungen, die das maximale Potenzial dieser Pumpen sicherstellen. Diese Angebote werden jetzt durch die integrierte Kampagne Grundfos iSOLUTIONS gefördert. Kunde & Co arbeitet seit über 20 Jahren mit Grundfos zusammen.

Grundfos

"Spot on!" für intelligente Pumpen

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Ecco Golf

Hole-In-One für ECCO Golf

Basierend auf einer umfangreichen Konsumentenanalyse kristallisierte sich heraus, dass "A Pleasant Walk“ die richtige Story für ECCO ist. Sie stellt die hohe Qualität und den Komfort der ECCO Golfschuhe dar und differenziert sie im Markt.

Ecco Golf

Hole-In-One für ECCO Golf

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