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Eine klare Markenposition,
mit der Avaloq eine neue Era betritt

Avaloq ist weltweit führend im Bereich Vermögensverwaltungs-Technologie sowie Finanzdienstleistungs-Software und bietet digitale Lösungen für global agierende Finanzinstitute. Avaloq hat seinen Hauptsitz in der Schweiz und beschäftigt über 2000 Mitarbeiter in mehr als 30 Ländern.

Avaloq

Die Aufgabe

In einer Zeit des Wandels für die Finanzbranche benötigte Avaloq eine zukunftssichere, kundenorientiertere Markengeschichte. Darüber hinaus bestand Bedarf an einer zeitgemässen und zukunftsorientierten Kommunikationsplattform zur konsequenten Implementierung über alle Märkte und Markenkontaktpunkte hinweg.

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It’s a new era – this is now

Die neue Markengeschichte und das Konzept „Simplicity for a new era“ schaffen eine einzigartige Position auf dem Markt für Avaloq. „The new era“ steht für die Welt von heute und morgen und die Realität für Kunden und die Gesellschaft insgesamt. „Simplicity“ repräsentiert die DNA von Avaloq und die langjährige Exzellenz in Effizienz und Automatisierung. Die Story verbindet heute und morgen und ermöglicht es Avaloq darzulegen, wie sie Komplexität vereinfachen – aus allen Blickwinkeln. 

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Volle Kraft voraus - in Richtung einer einfacheren Zukunft

Im Rahmen des jährlichen Business-Kick-offs in Davos wurde die neue Markengeschichte und das neue Markenkonzept vorgestellt. Simplicity for a new era – das ist das externe Markenversprechen und kommuniziert nicht nur die Strategie von Avaloq, sondern auch den internen Anspruch, vereinfachende Arbeitsweisen zu leben. Bei der Auftaktveranstaltung wurde die neue Markengeschichte und das neue Markenkonzept bei Keynotes sowie in speziellen Workshops vorgestellt.

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Aktualisierung der Avaloq-Website für ein nahtloses digitales Erlebnis sowie Lead Generierung

Als Key-Touchpoint der Marke und wichtiger Bestandteil der Nutzer-Journey wurde die Avaloq-Website umfassend überarbeitet. Sie wurde mit einem zeitgemäßen Design modernisiert, das ein Software-Feeling vermittelt und nahtlose Journeys sowie optimierte Inhalte für die innovativen Avaloq-Lösungen ermöglicht. Zusätzlich wurde ein digitales Ökosystem implementiert, das via HubSpot Lead-Automatisierung ermöglicht.

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Unsere Leistungen

  • Interner und externer Markentest
  • Markengeschichte und Konzept
  • Interne Markenstart- und Verankerungsmaterialien
  • Markenfilm
  • Marken-Keyvisuals
  • Website-Update
  • Einrichtung der Marketingautomatisierung
  • Design-Identität und CVI-Aktualisierung
  • Unternehmensbroschüre
  • Kommunikationselemente wie Anzeigen, Web-Banner, Unternehmensbroschüre und vieles mehr
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Henrik Kattrup

Partner - Country Manager, Switzerland

Becker

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