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DNV GL stärkt seine führende Position auf dem Energiemarkt und harmonisiert seine globalen Kampagnen

DNV GL mit Hauptsitz in Oslo ist eines der global führenden Beratungs- und Zertifizierungsunternehmen, spezialisiert auf technische Assessments, Beratungsleistungen und Risikomanagement. Das Unternehmen klassifiziert das Design, den Bau und den Betrieb von Schiffen, Offshore-Einheiten und erneuerbaren Energiequellen. Seine weltweit rund 16.000 Mitarbeitenden erwirtschaften einen jährlichen Umsatz von 2,3 Mrd. Euro.

DNV GL

Die Aufgabe

Nach mehreren Fusionen und Übernahmen musste DNV GL Energy sein Profil und seine Werte schärfen. Dazu war die Entwicklung einer neuen Kommunikationsplattform nötig, die in allen globalen Kampagnen integriert und aktiviert werden kann. In enger Zusammenarbeit mit DNV GL entwickelte Kunde & Co zum einen ein klares, ausgeprägtes Kommunikationskonzept, das die Kernposition des Unternehmens im Energiebereich definierte, und zum anderen einen strategischeren Ansatz für weltweite Kampagnen.  

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Ein klares Konzept

Das Gesamtkonzept musste die Richtung für DNV GL auf dem Energiesektor vorgeben und eine klar differenzierte Marktposition vorantreiben. Dazu entwickelten wir das modulare, flexible und werteorientierte Konzept „Knowing Energy & How“. Es betont DNV GLs ausgedehntes Branchenwissen und Kompetenz im Transformationsmanagement ebenso wie die Fähigkeit, seine Kunden auch durch komplexe Anforderungen zu manövrieren, um so einen echten Mehrwert zu generieren.  

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Eine Plattform vereint die gesamte Kommunikation

Nach der Entwicklung des Konzepts wandte sich Kunde & Co den neun weltweiten Kampagnen von DNV GL zu. Letztendlich wurden diese auf die vier großen strategischen Themen Wind, Solar, Energienetze der Zukunft und Nachhaltige Nutzung reduziert – und in das neue Kommunikationskonzept integriert.

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Einführung eines Dashboards für alle Marketingaktivitäten

Nach dem Projekt leiteten wir einen Prozess zur Messung der Marketingaktivitäten ein. Dazu entstand ein Dashboard für globales Marketing und Kampagnen, das alle Aktivitäten in den Marketing- und Markenkanälen maß und analysierte. Zusätzlich gab es Dashboards für das Gesamtgeschäft, die sich auf die wichtigsten KPIs konzentrierten, um ein präzises Reporting für die Unternehmensführung zu gewährleisten.

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Die Fakten

  • Start einer internen Kommunikationsplattform für 2.500 Mitarbeitende der Energiesparte von DNV GL
  • Reduzierung der Kommunikation von neun Kampagnen auf vier strategische Kernthemen
  • Echtzeit-Dashboard-Lösung für fünf globale Regionen und drei Geschäftsbereiche
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Unsere Leistungen

  • Videos
  • Anzeigen
  • Präsentationen
  • Newsletter
  • Social-Media-Inhalte
  • Kampagnenkonzepte
  • Ausstellungskonzept
  • Dashboard-Plattform
  • Animationen
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Bjørn Olsen

Partner - Country Manager, Germany

INTERSPORT

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