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Eine reine Markengeschichte

Puori ist ein dĂ€nischer Hersteller von reinen, hochwertigen NahrungsergĂ€nzungsmitteln. GegrĂŒndet im Jahr 2009 von Julius Heslet und Oliver Amdrup, hatte das Unternehmen seither die Mission, Menschen zu helfen, die gesund und ausgeglichen leben wollen. Das Ziel: die NahrungsergĂ€nzungsmittel-Branche zu mehr Transparenz und sauberer Kennzeichnung bewegen. Puori war ursprĂŒnglich eine Marke fĂŒr Crossfitter und Athleten in DĂ€nemark, Schweden und den USA.

Die Aufgabe

Hochwertige NahrungsergĂ€nzungsmittel zu entwickeln ist das eine – aber Verbraucher von der Wichtigkeit der Wahl von besonders reinen Produkten zu ĂŒberzeugen ist etwas anderes. Mit den besten Produkten ihrer Kategorie, aber gleichzeitig auch einem angemessenen Preis, benötigte Puori eine Struktur und musste seine einzigartige Markengeschichte auf ebenso einfache wie ĂŒberzeugende Weise erzĂ€hlen – und das mit Hilfe der neuesten Markenbotschafterin: Helena Christensen.

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Wer kauft Premium-NahrungsergÀnzungsmittel?

Bis heute hatte Puori mit einem Segmentierungsrahmen gearbeitet, der definiert hatte, wer die Puori-Kunden sein sollten und nicht, wer sie tatsĂ€chlich waren. Darum war unser erster Schritt eine Abkehr von der Persona-basierten Segmentierung. Stattdessen galt es fĂŒr uns, die Wertekunden der Marke Puori sowohl demographisch als auch psychographisch kennenzulernen: Wer sind sie, wo sind sie und was wollen sie? Mit Hilfe einer maßgeschneiderten Marktanalyse fanden wir die SchlĂŒsselsegmente fĂŒr Puori in Schweden, DĂ€nemark und den USA heraus.

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Was wollen sie?

Die Analyse fĂŒhrte zu dem Ergebnis, dass sich Puori vom Nischenmarkt der Crossfitter und Athleten entfernen und eine breitere potenzielle Kundschaft ansprechen musste. Es galt, eine Premium-Marke mit einer breiteren Akzeptanz im Markt zu werden. Dennoch war es wichtig, nicht die Verbindung zu den Crossfittern zu verlieren, die schließlich die Kundenbasis bei der GrĂŒndung der Marke gebildet hatten. Durch ein besseres VerstĂ€ndnis der Produkte, der Treiber und des Verhaltens in der Nische und den breiteren Segmenten konnte Kunde & Co eine Markenbotschaft für beide entwickeln.

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Wie erzĂ€hlen wir’s?

Bei einem anschließenden Test verschiedener von uns entwickelter Kommunikationsrichtungen und -hierarchien stellten wir fest, dass die wichtigsten Kundensegmente eine authentische Botschaft bevorzugten, die sich nicht nur um die ErnĂ€hrung dreht, sondern auch die Notwendigkeit eigener BemĂŒhungen betonte. Aus dieser Erkenntnis entstand der Slogan „What you put in it, is all that counts“. Das Konzept und die neue Markengeschichte wurden zum wesentlichen Bestandteil der Marke Puori. Gleichzeitig ließen sie sich auch perfekt mit der neuen weltweiten Markenbotschafterin von Puori, Helena Christensen, vereinbaren.

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Wie sollen die Markenbotschafter es kommunizieren?

Ausgehend von den Analysen entwickelte Kunde & Co einen Kommunikationsrahmen, ein Social-Media-Playbook, Anzeigenvorlagen und Inhalte für soziale Medien, alle auf die neue Markenbotschaft und IdentitĂ€t abgestimmt. Außerdem entwickelten wir vier Kernthemen, mit deren Hilfe Puori und seine Markenbotschafter die einzigartige Markenbotschaft auf verschiedene Weisen erzĂ€hlen können. Somit kann Puori seine Markenbotschaft steuern und den Botschaftern gleichzeitig eine individuelle Ausdrucksfreiheit gewĂ€hren.

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Unsere Leistungen

  • Marktanalyse in Schweden, USA und DĂ€nemark
  • Analyse von Marktsegmenten, Kaufverhalten, Positionierung und Kommunikationskonzept
  • Kommunikationsrahmen inklusive Markengeschichte, Werteposition und SchlĂŒsselthemen
  • Social-Media-Playbook samt Markenbotschafter-Rahmen
  • Social-Media-Inhalte
  • Anzeigenvorlagen
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Bjørn Olsen

Partner - Country Manager, Germany

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